13 November 2014

What's In My Bag | Zugfahrt




Wenn man sechs Stunden von zu Hause studiert, weiß man nach spätestens der zweiten Zugfahrt, dass das verdammt lange ist. 

Deswegen sind hier meine Notwendigkeiten:

Essen:  eine Banane als Frühstück/ Snack und Pasta als Mittagessen. Anstelle mein Geld bei den verschiedenen Bäckereien an den Bahnhöfen zu lassen, habe ich mich entschieden meine Verpflegung mitzubringen. Kalte Nudeln mit Tomatensoße in einer Dose sind es diesmal geworden. Eine Wasserflasche darf natürlich nie fehlen!

"Unterhaltung": Meiner Meinung nach geht die Zeit am schnellsten vorbei, wenn man liest. Filme gucken oder ähnliches hilft nicht wirklich - finde ich. Deswegen nehme ich meist ein Buch, eine Zeitschrift oder mein iPad mit (wodrauf ich dann eine Zeitschrift oder ein Buch lese). Im Semester bietet es sich dann natürlich auch an, etwas zum Lernen mitzunehmen. 

Diverses: Ein Schirm darf bei deutschem Novemberwetter auf gar keinen Fall fehlen. Genau so wenig wie mein Stiftmäppchen, mein Kalender, Kopfhörer, Portemonnaie, Handy und meine Brille. Nicht zu vergessen dieses grandiosen Gerät was sich Göffel nennt - alle drei Bestecke in einem. Wow.

Damit ist dann meine Cambridge Satchel gut gefüllt - nur das Zugticket sollte man nicht vergessen.