Le Pain Quotidien
Hierbei handelt es sich um eine Kette, die es glaube ich in ziemlich vielen Großstädten überall auf der Welt gibt! Wir kannten es noch nicht, aber da es einige davon in New York gibt, haben wir einmal in einem kleineren Café ein kleines Päuschen gemacht und ein anderes Mal in einer etwas größeren Variante, die mehr an ein Restaurant erinnerte. Auffällig ist, dass es immer an sehr schönen Stellen, wie z.B. mitten im Central Park oder in einem schönen alten oder sehr modernen Haus ist.
Außerdem ist das Essen eher gesund und Slowfood.
![]() |
Roggenbrot mit Avocado - LECKER! |
Carrot Cake Muffin mit Sonnenblumenkernen |
Shake Shack
Ein Klassiker - in allen Filmen wird hier gegessen. Gibt es jetzt auch in London, aber für mich war es neu. Wir waren in Brooklyn mit wunderbaren Blick auf die Skyline und Brooklyn Bridge. Schon allein der Aussicht wegen empfehlenswert. Wir haben uns den 'Shroom Burger' geteilt, die vegetarische Variante. Ein mit Käse gefüllter Pilz in Burgerform. Allerdings mit Vorsicht zu genießen, da beim ersten Reinbeißen der Käse rausexplodiert ;)
Ein Shake ist natürlich Pflicht und auch wirklich very delicious, indeed.
Gansevoort Market
In diese tolle Markthalle sind wir nach unserem Spaziergang über die Highline. Hier gibt es eine tolle Auswahl an Essen. Ich war super glücklich hier einen Doughnut von 'Dough' zu finden. Das sollen nämlich die besten EVER sein. (Kann ich nur bestätigen!) Die findet man in den eigenen Läden (Brooklyn & Flat Iron), Whole Foods und halt hier.
Außerdem haben wir dann noch diesen süßen Macaron-Stand entdeckt und konnten nicht widerstehen. Wir haben uns für 'Fruity Cereal' entschieden, aber 'Cookie Dough' klang auch sehr verlockend.
IHOP
Noch ein Klassiker. Leider nicht in Manhattan selbst, aber an quasi jeder zweiten Autobahnraststätte. Wer sonst Lust auf richtige amerikanische Pancakes hat, einfach in einen Diner gehen.
![]() |
Cinnamon Pancakes - die BESTEN! |
Ramen
Ein mal richtig Ramen zu essen, war auf meiner To-Do-Liste ganz oben gewesen. Hier ist das Restaurant meiner Meinung nicht ganz so wichtig, es sollte aber richtiges Ramen-Restaurant sein. Wir waren in "Yebisu" in Williamsburg und fanden es auch echt lecker.