Heute habe ich mal wieder eine Geschenkidee für Euch: eine Müslibar. Falls ihr jetzt denkt: "och, nee - das ist nur was für Müsli-Liebhaber", dann klickt jetzt nicht weg. Denn diese Idee kann man an fast alle Interessengebiete anpassen: einfach ein anderes Thema überlegen und die Inhalte entsprechend anpassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Nähbar mit Knöpfen, Garnen, etc.?
Das schöne an der Idee ist, dass die ganze Bar schön und dekorativ ist. Zudem ist es ein nützliches Geschenk, aber trotzdem ein sehr Persönliches, weil man es ja den Vorlieben der zu Beschenkenden anpasst. Ist der Inhalt einmal aufgebraucht, bleibt es der Person selbst überlassen, die Bar wieder aufzufüllen oder aufzulösen - und selbst dann hat sie schöne, nützliche Weckgläser und ein Tablett.
Ich habe diese Müslibar meiner Cousine zur Firmung geschenkt, weil sie gerne MyMuesli mag. Da sie eher auf gesunde Ernährung steht. habe ich auch eher gesunde Zutaten ausgesucht. Aber als erstes habe ich die Bar "gebaut". Dafür bin ich einfach zu Butlers gegangen und habe ein großes Tablett ausgesucht und verschiedene Weckgläser. Ich habe drei große Gläser genommen für die Grundzutaten (hier: Haferflocken, normale Cornflakes und Hafercrunchies) und 6 kleine für die lustigen Toppings (z.B. Kakaopulver, Rosinen, Goji-Beeren, Nüsse, Chia-Samen, Leinsamen).
Dann habe ich eine Müsli-Schüssel ausgesucht und im Internet einen Löffel bestellt. Die gibt es natürlich auch im Laden, aber wir wollten zur Firmung gerne etwas fürs Leben schenken, weshalb wir uns für einen Silberlöffel entschieden haben. Aber irgendetwas fehlte noch auf dem Tablett - erst habe ich noch an einer Milchkanne überlegt, aber als ich es im Laden zu meinem kleiner Arrangement gestellt habe, sah es einfach nicht richtig aus. Mit dieser kleinen Tafel allerdings, sah die Müslibar komplett aus - perfekt!