08 März 2017

Alltagsflucht



Bachelorarbeitsstress (danke fürs Mitmachen, btw!) und die sonstigen Aufregungen des Alltags verlangten nach Kontrastprogramm, nach irgendwas Kreativem. Also habe ich mein sonstiges Gekritzel und Gedoodle mal eben etwas aufgewertet. Was unförmig mit Bleistiften, Eddings und Finelinern begann, entwickelte sich rasch zu einer Leidenschaft: bin jetzt stolze Besitzerin eines ganzen Schuhkartons voller Aquarellfarben, Tusche, Pinselstiften, Pinsel und viel, viel Papier.


Ganz angenehme Nebenwirkungen des Brush Letterings: ich lese Bücher, Gedichte und auch Witze viel aufmerksamer, da ja irgendwo immer was Wertvolles und Verarbeitbares stehen könnte. Außerdem ist Perfektionismus einfach nicht drin, mit dem gezwungenen Loslassen und den verlaufenden Farben, hat es was Meditatives.... und so ;)

Hier sind ein paar Beispiele meiner noch Anfänger-Fertigkeiten, ich poste auch immer wieder Kreationen auf meiner Instagram-Seite!