Süßkartoffeln mögen noch so lecker sein, aber sie brauchen einfach viel zu lange im Ofen und lassen sich viel zu schwer schneiden. Für faule Menschen wie mich, ist diese Taler-Form eine der entgegenkommendsten Möglichkeiten. Kein Schälen, lediglich Scheiben schneiden - dafür deutlich kürzere Backzeit als das ganze Ding als Ofenkartoffel und die Knusprigkeit wie Pommes. Nice!
Und weil ich nicht nur faul sondern auch ein Gewohnheitstier bin, gibt es diese Taler bei mir mit dem Alpro-Spinat, Sriracha und Koriander. Aber da Süßkartoffeln ja so mit ziemlich allem schmecken, können diese Taler individuell an die eigenen Essgewohnheiten angepasst werden :P
Wer food-trend-orientiert ist, hat bestimmt auch schon vom neuen Phänomen des Süßkartoffel-Toast mitbekommen. Ist quasi das Gleiche wie das hier. Sogar ohne quasi. Es IST das gleiche. Man nehme Süßkartoffelscheiben, backe sie und belege sie wie Brot und esse sie wie Brot. Angeblich kann man die Scheiben auch einfach in den Toaster reintun und sie so garen. Sobald ich mich in der Nähe eines Toasters befinde, werde ich das mal testen!