02 Februar 2016

Das einfachste Frühstück der Welt




Als stolzer, neuer Besitzer einer NutriBullet, bin ich voll im Smoothie-Fieber! Grüne Smoothies, Beeren-Smoothies, Banane-Schoko-Smoothies - eine, der kleinen wenigen Freuden in der Prüfungszeit  :)

Nach all dem Rumprobieren hat sich vor allem fürs Frühstück ein Favorit durchgeschlagen - und zwar ein Banane-Haferflocken-Smoothie. Schmeckt wie gekochtes Oatmeal, aber geht deutlich schneller, kein verklebter Topf und mit dem Strohhalm währen des Lernens geschlürft - yay. Weniger und leichteres Abspülen und dieses Surren mildert auch die Lern-Aggressionen. Nebenbei noch ein Hoch auf das Pürier-Gerät, was selbst Tiefgefrorenes komplett stückchenfrei und luftig aufpüriert!




  • 1 Banane
  • ca. 3/4 Glas Wasser (je nach Belieben)
  • 2 EL Haferflocken (auch hier reicht Augenmaß)
  • Zimt
  • optional: Chia Samen, Vanille, Maca etc. 




Man nehme die Banane, schäle sie, halbiere sie mit bloßen Händen und stopfe sie in den Pürier-Becher. Dann füge man ca. 2 EL Haferflocken hinzu (der muss schon mal nicht gespült werden, yay!) und gieße den Becher mit Wasser auf. Dann füge man ein kleines bisschen Zimt, Chia Samen und, wenn da etwas Vanille-Extrakt, hinzu. Ich tu immer noch ein bisschen Maca Pulver rein und dann Zzzzzzzzzzzumm! Et voilà - Frühstück ist serviert! (wenn man die Klingen sofort mit warmen Wasser abwäscht, braucht man nur den Becher hinterher spülen - GENIAL!!! Ich bin absolut begeistert (bis auf den Lernteil, der folgt... Aber ist Leben ist halt kein Ponyhof)

Abschließend sei noch mal gesagt, dass es das schnellste und einfachste Frühstück der Welt ist - Hallo? Man muss nicht mal kauen!! Selbstverständlich ist es vegan und natürlich auch sonst #healthy und so ;)