Am 10. Mai ist Muttertag - damit Ihr nicht in letzter Sekunde noch einen Blumenstrauss kaufen gehen müsst, weil Eure Kreativität gerade Urlaub hat, habe ich Euch meine fünf Lieblingsideen zusammenstellt. Auch wenn sich viele Mütter bestimmt nicht über eine Designer-Handtasche beschweren würden, wollen wir doch ehrlich sein und zugeben, dass das für uns armen Studenten nicht im Budget ist. Und obwohl so ein teures Markenteil auch ganz nett ist, wenden wir eine andere Taktik an: gefühlsvolle, aufmerksame Kleinigkeiten, die unseren Müttern zeigen, wie lieb wir sie haben.
1. Muttertags-Frühstück:
Ein schönes Frühstück oder ein Brunch, vielleicht sogar im Bett, ist ein tolle Idee. Gebt Euch Mühe beim Tischdecken oder macht ein Tablett fertig, mit dem Ihr Eure Mutter im Bett überraschen könnt. Pfannkuchen oder Waffeln lassen jedes Mama-Herz höher schlagen, genau wie ein Obstsalat oder ein Joghurt-Parfait. Falls Euch so gar nichts einfällt, gibt es auf Pinterest Tausende von Ideen - dann schaut alles auch hübsch und instagram-worthy aus.
2. Fotos:
Collagen, Fotoalbum oder Dein Lieblingsbild mit Ihr in einem hübschen Rahmen - damit kann man gar nicht falsch liegen. Über diese Aufmerksamkeit wird sich jede Mutter freuen und Einige würden sicher sogar ein Tränchen verdrücken.
3. Glossybox-Abo:
Mag Deine Mutter Kosmetik-Produkte und lässt sich gerne mal verwöhnen? Dann schenk ihr doch ein Dreimonatsabo bei Glossybox. Ich habe das von meinen Geschwistern zu Weihnachten bekommen und mich mega gefreut. Die Boxen sind gefüllt mit Beauty- und Wellnessprodukten. Wenn du am Muttertag aber etwas in der Hand halten möchtest, stell ihr doch selber eine Box zusammen: mit dem Badebombe, Handcreme, Nagellack, Gesichtsmaske und einem Lipgloss.
4. Ausflug:
Schenk Deiner Mutter einen Gutschein für einen Ausflug oder vielleicht könnt ihr etwas für Muttertag selber planen. Lad sie auf ein Eis ein, in eine Ausstellung in der Nähe, zu einem Spaziergang am See, einem Shopping-Tag, einem Abendessen oder einem Besuch in einem Wellness-Center.
5. Girl's Night:
Ein selbstgekochtes Abendessen und ein gemütlicher Filmabend - wer findet das nicht verlockend. Koch das Lieblingsessen Deiner Mama und schaut Euch ihren Lieblingsfilm zusammen auf der Couch an. Oder falls Du nicht mehr zu Hause wohnst, lad sie auf ein Wochenende zu Dir ein :)