28 Mai 2015

L'Oréal Préférence Glam Lights


Ombré ist ja angeblich nicht mehr cool, der neue Haartrend ist nämlich "Balayage"! Deswegen gibt es auch die Ombré Packungen von L'Oréal nicht mehr in allen Farben. Für alle die sich nicht so auskennen: Balayage ist quasi das gleiche wie Ombré - darf man natürlich nicht laut sagen.
Der Übergang zu den blonden Spitzen ist nicht mehr so hart und einige blonde Strähnen fangen fast am Haaransatz an. Es ist also etwas natürlicher und soll noch mehr aussehen, wie von der Sonne geküsst.

Ich habe seit knapp 3 Jahren Ombré und liebe es, es war aber jetzt rausgewachsen und durch meine rote Tönung erst Recht kaum noch zu sehen. Deswegen wollte ich es gerne neu machen (bzw. neu machen lassen). Meine Mama färbt mir die Haare immer - selber machen würde ich nicht empfehlen. Es ist schließlich keine Ganzhaartönung und für den Übergang bräuchte man schon Augen am Hinterkopf. 

Jetzt gibt es dooferweise die Packung nicht mehr, die ich sonst immer genommen habe. Also, ab ins Internet! Für diesen anderen neuen Trend "Bronde" habe ich eine zu helle Ausgangsfarbe und schön finde ich das eh nicht so wirklich. Aber als Empfehlung für blonde Haare steht auf der Internetseite Glamlights. Eigentlich für normale Strähnchen gedacht, aber setzt man die Strähnchen tiefer an, hat man ja quasi Balayage. Außerdem ist in dem Karton ein kleines Bürstchen bei, genau wie bei der Ombré Packung! Allerdings nicht so gut und praktisch wie erhofft, so dass meine Mutter es anschließend einfach mit den Fingern gemacht hat. 

Die Anleitung ist einfach und verständlich, die Anwendung ebenfalls einfach. Am besten vorher ein paar Bilder als Inspiration raussuchen und überlegen, auf welcher Höhe das Blond anfangen soll. Ich empfehle mit der Farbe unten in den Spitzen anzufangen, schließlich sollen die ja einheitlich und am hellsten werden. Dann strähnenweise hocharbeiten und einzelne, dünne Strähnen etwas höher blondieren. Außerdem, sieht es am schönsten aus, wenn die Strähnen, die das Gesicht umrahmen ebenfalls etwas höher blond sind. 

Ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis! Es sieht natürlich aus und nicht mehr so langweilig wie vorher. 

Vorher/Nachher: